[A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X/Y] [Z]


Flyer

Bereits im Jahr 1488 wurden die ersten Flugblätter, neudeutsch als „Flyer“ bezeichnet, veröffentlicht. Damals blieben die Autoren anonym, denn die meist politischen Botschaften waren häufig umstritten und die Sicherheit des Verfassers keinesfalls gewährleistet. Was ursprünglich als einseitig bedrucktes Blatt Papier für die schnelle und preiswerte Verbreitung von Informationen entwickelt wurde hat heute schon Kultstatus erlangt. Keine Veranstaltung ohne „hippen“ Ankündigungsflyer, kaum ein Event ohne Programmflyer, keine Messe ohne Ausstellungsflyer. Flyer finden wir fast täglich in unserem Briefkasten, zur Mitnahme an der Kasse oder wir bekommen sie beim Gang durch die Fußgängerzone von freundlichen Promotern in die Hand gedrückt. Das Erscheinungsbild der Flyer hat sich deutlich gewandelt. Die einfarbig bedruckten, meist aus minderwertigen Papieren hergestellten Flugblätter aus vergangenen Jahren haben sich zu eindrucksvollen, hochwertig bedruckten und innovativen Flyern entwickelt. Beste Bilderdruckpapiere, brillante Druckfarben, aufwendige Veredlung mit Lacken und Folien, Stanzungen und Falzungen geben dem Flyer von heute sein modernes Aussehen. Wir drucken Flyer in allen denkbaren Formaten, mit und ohne Veredelung, im Offsetdruck oder digital, ganz nach Ihren Wünschen.

Inspirierende Beispiele gibt es hier:

http://dzineblog.com/2011/02/59-best-flyer-design-illustration-inspiration.html