Als klassische Offsetdruckerei wurde die Firma Druck-Point-Seesen im Mai 1994 in den ehemaligen Betriebsräumen der Hausdruckerei des Seesener Beobachters gegründet. Mit zunächst einer Druckmaschine, einer Schneidemaschine und einigen kleineren Geräten wurde die Produktion individueller Drucksachen aufgenommen. Bedingt durch die positive Entwicklung des Unternehmens wurden die Betriebsräume in der Lautenthaler Straße bald zu klein. Im Jahr 2000 wurde ein Neubau in der Rudolf-Diesel-Straße als neue Produktionsstätte der Druckerei eingeweiht.

Druck-Point heute - die moderne Offsetdruckerei

Heute bietet Druck-Point-Seesen seinen Kunden die Vorzüge einer klassischen Offset-Druckerei verbunden mit den flexiblen Möglichkeiten einer modernen Digitaldruckerei. Auf drei Offsetdruck Maschinen mit insgesamt 7 Farbwerken produzieren wir kleine, mittlere und große Auflagen auf unterschiedlichsten Bedruckstoffen. Unsere Digitaldruckmaschine eignet sich hervorragend für die wirtschaftliche Produktion kleiner bis mittlerer Auflagen in höchster Qualität.

Flexibel und schnell - die Druckerei an Ihrer Seite

In der Weiterverarbeitung verfügen wir über einen Sammelhefter für die Herstellung von drahtgehefteten Broschüren und Prospekten, eine Taschenfalzmaschine für die Herstellung von Flyern und Prospekten, Nut,- und Rillgeräten, Tigel und Zylinder, Papierbohrer, Leim,- und Bindemaschinen für unterschiedlichste Aufgaben. So können wir eine Vielzahl unterschiedlichster Druckerzeugnisse in kürzester Zeit herstellen. Zur Zeit beschäftigen sich 8 Mitarbeiter mit der fach,- und termingerechten Umsetzung Ihrer Aufträge.